Frage von tv1861, 108

Hallentennis mit Badmintonschuhen?

Ich habe dieses Jahr mit dem Tennistraining begonnen und bisher sowohl draußen, als auch in der Halle, mit Fußball Hallenschuhen gespielt. Aufgrund der besseren Dämpfung und weil ich eh schon etwas Probleme mit den Füßen habe, möchte ich mir nun aber extra Schuhe fürs Tennis zulegen.

Nun meine Frage: Sind Badmintonschuhe auch für Hallentennis geeignet?

Für den Sandplatz draußen ist dann sicherlich nochmal ein anderer Schuh notwendig?

Danke =)

Antwort
von RaphaelOcano, 107

Hi, 

auf jeden Fall brauchst du Schuhe mit glatter Sohle. Alle anderen Schuhe machen nämlich den Hallenbelag kaputt.

Antwort
von Helge001, 108

Badmintonschuhe kannst du auch für Hallentennis nehmen. Ich denke aber, von der Polsterung her würde ich andere Schuhe wählen oder du machst zusätzlich eine gute Einlage rein. Bitte nicht diesen Billigmist von Schuheinlagen. Denn so stark sind Badmintonschuhe nicht gedämpft, darf es auch nicht sein, wegen der Umknickgefahr, die deutlich höher ist, als beim Tennis. Asics hat eine große Auswahl in diesem Bereich und meiner Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Für den Sandplatz brauchst du ein anderes Profil, also auch andere Schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community