Dürfen Spieler die von Nike gesponsert werden wie z.B. Ronaldo draußen (außerhalb der Platzes) Adidas tragen ?

2 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Regelung bezüglich Sponsorverträge. Von daher können diese Verträge alles mögliche beinhalten.

Vorrangig muss das Produkt des Sponsors im ausgeübten Beruf, also bei der sportlichen Betätigung/Wettkampf getragen werden. Darüber hinaus bei diversen Öffentlichkeitsauftritten. In wie weit du in deiner Freizeit Kleidung eines anderen Herstellers tragen darfst ist zu klären bzw. im Sponsorvertrag fest zu halten. Da kommt es letztlich auf die Vertragsklauseln an, die mit dem Sponsor abgeschlossen wurden.

Wird wohl niemanden interessieren, was diese Leute in der Freitzeit machen.