Frage von MelodyPond, 91

Schmerzen bei Bänderdehnung trotz 5 Wochen Pause?

Hallo ihr, Ich bin am 28.05. beim Fußball umgeknickt. Montag darauf dann direkt zum Arzt und die Diagnose Außenband überdehnt bekommen. Jetzt habe ich seit dem komplett auf Sport verzichtet und wollte eigentlich zusammen mit den anderen in die Vorbereitung starten. Allerdings habe ich bei einigen Bewegungen noch immer Schmerzen und Joggen geht auch nur langsam. Mein Arzt meinte eigentlich nach zwei Woche würde ich schon nichts mehr merken und nach 4 dürfte ich wieder Sport machen. Einen neuen Termin hab ich erst in 3 Wochen bekommen. Kann mir jemand sagen ob das bei so einer Verletzung normal ist und wie lange ich denn jetzt noch Pause machen soll? Kann ich wirklich noch gar keinen Sport machen? Wir fahren bald ins Trainingslager und ich wäre echt gern dabei.

Antwort
von tttom, 69

Hallo und guten Tag,

eine Ferndiagnose zu treffen ist ganz schwer. Wenn du dich gut fühlst, dann würde ich schon anfangen zu trainieren. Aber ich würde nicht mit der Mannschaft das normale Programm machen, sondern anfangen Übungen zu absolvieren, wobei du die Bänder wieder stärkst. Für zu Hause habe ich noch ein paar Übungen: http://www.apotheken-umschau.de/Knie/Sieben-Uebungen-die-das-Knie-staerken-35254...

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von MelodyPond ,

Danke für die schnelle Antwort. Was heißt gut fühlen, ich habe schon noch Schmerzen beim Joggen und jetzt am Tag danach auch beim normalen Laufen. Habe mich am Knöchel verletzt (hätte ich dazuschreiben müssen, sorry!) 

Antwort
von Juergen63, 48

Ferndiagnosen sind natürlich schwer, aber mich wundert die Aussage des Arztes das eine Bänderdehnung nach 2 Wochen verheilt sein soll. Die Fälle die ich persönlich in Punkto Bänderdehnung oder gar Bänderiss kenne, haben gute 7-9 Wochen gedauert um wieder ganz auszuheilen.

Kommentar von MelodyPond ,

Er meinte da würde ich vermutlich keine Schmerzen mehr haben. Aber um sicher zu gehen das nichts reißt sollte ich vier Wochen komplett pausieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten