Frage von kiradobe, 536

Nach zwei Monaten immer noch starke Schmerzen am Knöchel (innen) nach Bänderdehnung/-riss

Hallo Zusammen,

ich bin vor zwei Monaten sehr stark mit dem Fuss umgeknickt, konnte mehrere Tage nicht auftreten und musste knapp drei Wochen mit Krücken laufen. Ich war sofort beim Arzt, es wurde geröngt und abgetastet und mir wurde gesagt, es sei nichts gebrochen sondern eine Bänderdehnung evtl. Riss. Nun ist es wie gesagt schon zwei Monate her und ich habe immer noch starke Schmerzen am Innenknöchel, die sich kaum verändert haben in den verangenen Wochen. Besonders wenn ich direkt auf den Knöchel drücke aber auch drumherum schmerzt es sehr. Ich humpele, habe Probleme beim Treffen runterlaufen usw. Der Orthopäde meinte vor wenigen Tagen, so was dauert einfach. Aber irgendwie möchte ich mich damit nicht zufrieden geben. Habt ihr mit sowas Erfahrung? Sind so lange Schmerzen (innen) und Druckschmerzen auf dem Knöchel wirklich normal bei einem Bänderriss?

Antwort
von jamero, 536

Hallo kiradobe,

mir ging es vor 3 Monaten genauso. Ich habe mir dann auch einen Expertenrat eingeholt und musste mich mit einem Bänderriss abfinden. Die Fachklinik befindet sich in Bayern und ist eine der spezialisiertesten auf diesem Gebiet. Wenn Du unter http://www.310klinik.com/ schaust, kannst Dir wichtige Informationen einholen. Melde Dich bitte einmal, wenn Du mehr weißt :-)

Liebe Grüße

Antwort
von anonymous, 502

Hallo,

mir geht es genauso wie dir. Ich bin vor acht Wochen umgeknickt und habe einen Außenbandriß. Nach einer Woche Krücken bin ich so weiter gehumpelt. Ich habe auch immer noch ziemliche Schmerzen und kann nur hinken und kurze Strecken laufen, obwohl ansonsten alles o.k. sein soll. Ich dachte schon, nur mir geht es so, weil man in den Foren oft andere Beiträge liest, in denen die Leute viel schneller fit waren. Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Kommentar von kiradobe ,

ooo das beruhigt mich ein wenig, dass es dir ähnlich geht - obwohl es mir natürlich leid tut, dass du auch solche schmerzen hast! gute besserung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten