Frage von Fussballer2807, 127

Knöchel Innenseite immer wieder angeschwollen nach vollspannschuss?

Hallo, habe im Oktober 2015 einen stollen beim schießen auf meinen knöchel bekommen. Habe dann bis märz pausiert. War auch alles dann wieder ok aber hab nun das problem, immer wenn ich fest schieße hab ich starke schmerzen und der fuß schwillt an mit wasserbildung. Nach 3 tagen ist er wieder abgeschwollen. Woran könnte das liegen? Danke schonmal im voraus für hilfreiche antworten:)

Antwort
von Markusalem, 90

Das würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem behandelnden Arzt besprechen. Ohne MRT können wir hier definitiv keine Aussage dazu treffen. Und auch so sollte man bei gesundheitlichen Problemen immer lieber zu Arzt gehen, anstatt hier nach Hilfe zu suchen.

Ferndiagnosen sind fast unmöglich. Würde den Fuß aber auf jeden Fall wieder schonen, bis geklärt ist, was kaputt ist.

Gute Besserung!

Kommentar von Fussballer2807 ,

Also ich hatte jetzt mrt und es hat sich rausgestellt das ein teil des schienbeinkopfes (übergang zum sprunggelenk) angegagst ist also nicht richtig gebrochen. Da bildet sich dann immer wasser und wird dick. Daher auch die schmerzen dann.

Der arzt konnte mir allerdings nicht sagen weshalb das nach einer pause von einem halben jahr mir immer noch probleme bereitet. Er hat nur gesagt man muss aufpassen das es nicht chronisch wird:(

Kommentar von Markusalem ,

Oh okay. Immerhin weißt du jetzt was es ist. Hat der Arzt denn auch gesagt, ob man etwas dagegen machen kann?

Kommentar von Fussballer2807 ,

Leider nicht. Viel kühlen hat er mir geraten aber das habe ich in dem halben jahr pause auch achon gemacht und es ist nicht weggegangen. Habe jetzt aber noch einen Termin bei einem anderen Arzt.

Kommentar von Markusalem ,

Sehr gut! Vielleicht ist der ja etwas kompetenter :) Ansonsten ruhig mal an einen Sportarzt wenden. Die verstehen auch oft besser, dass man nicht gefühlte 100 Jahre abwarten möchte, ob es nicht vielleicht doch von alleine besser wird.

Dann mal viel Erfolg und gute Besserung!

Antwort
von Manuel991, 79

Okay, das ist jetzt schon lange Zeit her, warst du noch bei keinem Facharzt?

Kommentar von Fussballer2807 ,

Doch gestern erst.

Er meinte ich müsse mrt machen da es ein knorpelschaden sein kann. Allerdings habe ich keine probleme beim rennen. Nur beim schießen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community