Dauerkrämpfe und verfärbungen im Knöchel... Was kann das sein?

2 Antworten

Hi,
also eine Blaufärbung deutet immer auf eine innerliche Blutung hin. Auch ein "Blauer Fleck" ist eine innerliche Blutung. Das sollte folglich wieder weggehen, wenn du viel trinkst, und die Schwellung kühlst.
Ein Krampf kommt meistens, wenn eine Übersäuerung der Muskeln vorliegt. Das kann ich mir hier nicht vorstellen, denn du betreibst ja keinen Leistungssport mit dieser Behinderung. Du kannst es allerding mit Bananen, Magnesium versuchen, denn schaden tut es nicht.
Zuletzt meine Empfehlung: Geh zum Arzt! Bzw. wenn es noch akut ist, kannst du auch gleich ins Krankenhaus, denn das hat den Vorteil, dass sie alles gleich da haben und dich nicht erst von Arzt zu Arzt schicken. Gute Besserung! Gruß

Ich denke auch, dass zunächst die Ursache für die Blutung gefunden werden muss!

Gehe hier zu einem anderen Arzt. Nur der Arzt kann hier über diverse Untersuchungen die Ursache heraus finden. Eventuell hast du die Schiene zu früh abgemacht und den Fuß dann zu stark belastet, so das es zu einer weiteren Verletzung gekommen ist.