Bänder im Unterarm überdehnt?

1 Antwort

Die Bänder kannst Du durch Aufbau der umliegenden Muskulatur stärken, so dass die Sehne wieder stabilisiert wird. Aber vorsichtig anfangen, leichte Gewichte und erst einmal wenig Wiederholungen, damit sich das alles wieder stabilisiert. Bei Überdehnung glaube ich nicht, dass da Narben etc. bilden, weil ja nichts gerissen ist. Bei mir ist z.B. die HWS überdehnt und jedes mal musste man mich neu einrenken. Durch ein spezielles Rückentraining habe ich die Halsmuskulatur soweit gestärkt, dass da nichts mehr wegrutscht. Seitdem muss man mich auch nicht mehr einrenken oder fixieren. Auch hatte ich kürzlich noch einen Tennisarm, schmerzte jedes mal bei Gewichten. Ich habe die Gewichte reduziert und irgendwie ist das ganze nun besser geworden.

Vielen Dank für die zeitnahe und hilfreiche Antwort.

0