mit kapselriss am knie sport???

2 Antworten

Unbedingt einen anderen Arzt aufsuchen, einen guten Orthopäden. Wenn überhaupt ein Training möglich ist, dann nur Beinstrecken mit leichtem gewicht ( Quadtrizeps ) und Beincurlen ( Beinbizeps ). Dabei wird das Gelenk gleichmäßig massiert und nicht auf Druck im stehen belastet, aber die Muskulatur erhalten und gekräftigt.

Damit die Kapsel heilt muss es schon durchblutet werden. Du kannst es ganz leicht bewegen, ggf. auch von einem Physiotherapeut bewegen lassen. Höchstwahrscheinlich ist auch eine Einblutung da, die erstmal raus muss, damit das Knie abschwillt und nicht mehr so viel Druck drauf ist. Auch das sollte ein Physio machen.

trouble
Fragesteller

danke erst mal fuer die antwort. was meinst du mit leicht bewegen?