Frage von Yards,

Kapselriss im Knie - belasten?

Hallo, ich habe mir vor 11 Tagen beim Snowboarden das Knie verdreht und mir dabei einen Kapselriss im rechten Knie zugezogen. Die ersten Tage waren äußerst schmerzhaft, laufen geht mittlerweile wieder einigermaßen, nur beim Treppenlaufen habe ich noch Schmerzen.

Meine Frage nun: Sollte ich das Knie normal belasten so gut es geht? Ich wollte eventuell mit Freunden in einer Woche nochmal Boarden gehen und möchte wissen ob ich das machen kann, wenn ich bis dahin schmerzfrei bin.

Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Das muß letztlich der Arzt entscheiden. Mit dem würde ich Rücksprache halten. Gründsätzlich kann man zwar fest halten das der Körper seine Signale aussendet und Bewegungen die schmerzfrei ausführbar sind sollten auch okay sein. Ob ein Kapselriss aber in 2-3 Wochen ausheilt mag ich mal zu bezweifeln. Das du derzeit noch Schmerzen beim Treppensteigen hast zeigt das die Verletzung noch angehend vorhanden ist. In Kürze dann wieder Boarden zu gehen halte ich persönlich für zu gefährlich.

Antwort
von Yards,

Es ist übrigens mittlerweile keine Schwellung zu sehen und eine Verfärbung gab es nie!

Antwort
von whoami,

Frage am Besten deinen behandelnden Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community