Kapselriss am zeh behandeln nach 7 Wochen?

2 Antworten

mir ist schleierhaft, wie du selber zu der Diagnose Kapselriss gekommen bist, eine medizinische Vorbildung möchte ich aufgrund deiner Frage, ob man einen Kapselriss "weglaufen" kann, nicht unterstellen. Nimms mir nicht übel, ich geb dir eine ehrliche Antwort.

Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Sportarzt/Orthopäden zu gehen, der sich das genauer anschaut. Es können Bänder, Sehnen oder Muskelanteile verletzt worden sein, natürlich auch die Gelenkkapsel oder das Gelenk selber. Zur Diagnose werden Bilder von der betroffenen Stelle gemacht und einige klinische Tests. Erst dann kann dir der Arzt sagen, wie eine Therapie aussehen sollte und meistens auch abschätzen, wann du wieder belasten kannst. Natürlich geschieht dies unter Berücksichtigung deiner Empfindungen am Fuß wie Schmerz oder Schmerzfreiheit im Alltag oder beim Training.

Meiner Meinung nach solltest du weiterhin Pause machen oder zum Arzt gehen, wenn du wieder mit dem Training anfangen möchtest. Du wirst definitiv nicht "weg laufen" können. Wahrscheinlich wird es sonst eher schlimmer und die Pause nur größer.