Frage von Halloppp, 69

Bringt ein Tape etwas fürs Fußballspielen?

Hallo, ich habe mit am Samstag vermutlich an meinem Außenband am Knöchel beim Fußballspielen überdehnt. Nun habe ich am Mittwoch Fußballabi. Ich habe keine richtig starken Schmerzen eher so leicht bis mittel. Habe seit Samstag kein Fußball mehr gespielt. Möchte es morgen nochmals ausprobieren. Denkt ihr ein Tape vom Physiotherapeuten könnte helfen? Möchte am Mittwoch gerne beim Fußballabi mitmachen und würde ungerne auf den nachtermin ausweichen. Danke im Voraus Grüße Halloppp

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchindlerE, 69

Lieber Halloppp,

Nicht jeder kann tapen und du kannst dir mit, wenn du tapen nicht gelernt hast und es trotzdem versuchst kannst du auch dein Gelenk ganz kaputt machen. Wenn dein Physiotherapeut tapen gelernt hat, dann wird er wahrscheinlich auch wissen ob und wie er deine Veletzung tapen kann. Fahre am besten einfach zu ihm oder zu einem Arzt frage, was man in diesem Fall machen kann.

Viel Glück beim Fußball

Antwort
von RunnerGirl96, 56

Ich weiß nicht ob tapen etwas bringt. Vielleicht für den Kopf, weil der denkt es bringt was, somit ist es Kopfsache. 

Wenn du dir als denkst du hast keine oder wenig Schmerzen am Mittwoch, dann wird es auch klappen.

Ich wünsche dir viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten