Reihenfolge?

2 Antworten

Hi,

prinzipiell sollte man beim Training erst bei den großen Muskelgruppen anfangen, dann die kleineren Gruppen und zum Schluß die kleinen Iso-Muskeln. In Deinem Fall also: 1. Schulter, 2. Brust, 3. Bizeps und 4. Trizeps.

Ob Du nun die Muskeln quasi als Zirkeltraining kräftigst oder klassisch nach Sätzen hängt von Deiner Zielsetzung ab. Für Muskelzuwachs ist das klassische Muskelaufbautraining mit Sätzen und Wiederholenden effektiver. Möchtest Du Kraftausdauer, Koordination. Und Beweglichkeit verbessern, ist Zirkeltraining effektiver.

Aber warum konzentrierst Du Dich bei Deinem Training nicht auch auf Rücken, Beine, Gesäß und Bauch? Damit keine Disbalancen entstehen und ein harmonisches Körperbild besteht, ist ein Ganzkörpertraining unabdingbar.

Gruß Blue

Hallo333553
Fragesteller

Hi

das war einfach ein Trainingstag.

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich wie ich trainieren soll

Ersteres, man macht immer einen Muskel fertig und geht dann über zum nächsten. Manchmal lässt sich das halt nicht so genau trennen.