Frage von Jvjm21182628, 57

Nehme ich durch das Joggen auf dem Laufband am Po ab?

Also ich gehe jetzt schon längere Zeit ins Fitnessstudio und habe mir schon Trainingsplan erstellen lassen, aber die entsprechen meine Ziele nicht. Auf dem Plan stehen Dinge drauf die ich nicht so arg trainieren möchte, na klar, soll man das auch alles trainieren, aber ich möchte meinen summerbody so schnell wie möglich erreichen und dafür will ich so schnell wie möglich nur am Bauch abnehmen, mit den Rest bin ich sozusagen zufrieden. Ich habe mir jetzt gedacht das ich zum Laufband übergehe, weil ich gelesen habe das man davon viel abnehmen kann, aber nehme ich davon auch am Po ab oder baue ich durch das Laufband Muskeln auf, beziehungsweise straffe meinen Po? Sorry wenn irgendwas dummes drin steht, ich habe noch nicht viel Erfahrung damit.

Antwort
von fitnesschick, 47

Da muss ich dich leider enttäuschen, man kann leider nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen. Joggen ist sicher nicht schlecht für die Ausdauer und verbrennt Kalorien.

Wenn du deinen Po straffen möchtest empfehle ich dir Krafttraining. Durch das Krafttraining wirst du nicht wie ein Mann aussehen - es strafft deinen Körper. Kannst aber auch "Muskeltraining" mit dem eigenem Körpergewicht, ohne zusätzliche Gewichte machen.

Wenn du weitere Fragen hast oder genaueres wissen möchtest kannst mir einfach schreiben.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von SiBri, 44

du kannst nicht lokal abbauen...deinen po straffst du eher mit einem crosstrainer

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten