Muskolöse Mädchen?

3 Antworten

Ja klar, bist du irgendwie.... okay, ich versuche mich zu beruhigen. Weshalb sollte das nicht gehen ? Es ist denkbar, also nicht logisch absolut unmöglich und es gibt mannigfach Evidenzen dafür. Ich selber kannte damals ein Mädchen, das Leichtathletik machte und einen definierten musculus rectus abdominis, also geraden Bauchmuskel hatte. Ob sie jetzt stärker war als manch so junge, kann ich jetzt leider nicht beurteilen, aber eine weibliche Bodybuilderin z.B. wäre mit Sicherheit stärker als manch so unsportlicher Typ.

Hi,

rein theoretisch und praktisch ist es natürlich möglich, dass ein Mädchen stärker ist als ein gleichaltriger Junge - besonders wenn die Kinder noch nicht in der Pubertät sind. Doch mit verändertem Hormonhaushalt verändern sich auch die Körper der beiden Geschlechter.  Mädchen bilden mehr weibliche Hormone, Jungen mehr männliche. Letzteres wirkt sich dahingehend aus, dass Jungen mehr Muskelkraft bekommen als Mädchen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass natürlich auch Mädchen Muskeln aufbauen können und ein tolles Sixpack vorzuweisen haben. Ich erinnere hier nur an die Turnerinnen.

Gruß Blue

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Mädchen sport )

jaaa natürlich gibt es auch muskulöse mädchen