Frage von waldeule98, 191

wie kann man mit kickboxen anfangen?

also ich bin ein mädchen 15 jahre alt und würde gern mit kickboxen anfangen und jetzt meine fragen: 1. ist das 'schlimm' wenn ein mädchen kickboxt oder komsich? 2. was muss ich davor denn lernen? also muss ich da zb auch situps machen oder sowas wie grundvorraussetzungen? weil ich bin eher unsportlich und das würd ich gerne ändern 3. kommt man dann auch in einge gruppe mit jungs? oder sind dann da in der gurppe auch welche die das schon eher ziemlich länger machen? oder gibt es da eine extra anfängergruppe? also ich weiß das meiste ist vom verein abhängig aber wie ist es denn meistens oder bei euch?

Antwort
von Juergen63, 191

Du brauchst dir da keine Sorge zu machen. Natürlich gibt es Kickboxanfängerkurse. Und da wird dir alles vermittelt was du dann für das Kickboxen benötigst. Du brauchst jetzt auch nicht super Sportlich vorher zu sein. Am besten in deinem Umkreis schauen wo Anfängerkurse angeboten werden, dort dann ein Probetraining vereinbaren und danach bekommst du ja ein Gefühl dafür ob das Kickboxen das Richtige für dich wäre.

Antwort
von Jenny33, 165

Ich finde es cool wenn ein Mädchen auch Kickboxen kann :) Du musst aber sicher nicht viel können müssen am Anfang. Das kommt mit der Zeit :)

Antwort
von Kaylee, 154
  1. Nein, absolut nicht. Im Gegenteil, es ist cool.

  2. Jeder fängt klein an. Natürlich ist es von Vorteil, wenn schon Kondition mit bringst. Aber wenn nicht, dann erhältst du sie mit dem Training.

  3. Ich war bei einem Kick & Box Kurs, der gemischt besucht war. Tendenziell ist es eher etwas für Jungs, aber auch Mädels haben ihren Spaß daran.

Antwort
von whoami, 145

Ja, du musst 200 Situps machen können, schon halber Kampfexperte sein, und die 1000m in unter 3 min laufen!!!

Alternativ kannst du zum Trainer gehen und mit ihm reden. Denn er wird bestimmt nicht auf dich zukommen.

Fragen gibts.....

Kommentar von Kyra72 ,

Wenn Du nicht helfen möchtest, dann lass es doch einfach!

Kommentar von whoami ,

Ich habe geholfen. Siehe oben den fett geschriebenen Satz!

Ansonsten stecke deine Nase lieber in deinen Hintern, und mische dich nicht ein!!! Denn auf dumme Fragen gibt es auch schon Mal spaßige Antworten...

Antwort
von anonymous, 134

Ich fange morgen auch mit Kickboxen an (Probetraining) und hab den Trainer gefragt was man alles können muss der meinte nur komm sie wie du bist egal wie bringen dir alles bei ps: bin 14 ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten