Frage von Sportler1982, 394

Wie findet ihr es, wenn Jungs nur in Kurzerhose (Oberkörperfrei und barfuß) turnen?

Für Studenten gibt es die möglichkeit an Hochschulspor tteilzunehmen, unter anderem turnen zu erschwinglichen Preisen. Ich habe mich zum Turnen (Geräteturnen) angemeldet und habe auch die erste Std. in Kurzerhose, T-shirt und barfuß schon mitgemacht. Wir haben in der ersten Std. versucht ein Handstand zu machen, bei dem ist mir das T-Shirt immer heruntergerutscht und sie konnten meinen nacktem Oberkörper sehen. Da her meine Frage: meint ihr man könnte auf das T-Shirt beim Handstand bzw. komplet verzichten? Auch so hat es mich in den Bewgungen eingescchrankt, zumindestens ist es mir so vorgekommen. Die meisten jungs in diesem Kurs turnen in T-ShirtIch, Kurzehose und barfuß. Als die Anderen Jungs die Übung auch machten, meinten Sie mein T-Shirt rutscht und haben so schnell wie möglich ihr T-Shirt gerade gerückt und meinten Peinlich. In dem Kurs turnen mädchen und Jungs. Bin zwar 33Jahre jung bin aber sehr schlank. Meint ihr ich könnte mit nacktem Oberkörper trainieren ohne das die Mädchen sich belästigt füllen? und b) were ich der einzige der dann mit nacktem Oberkörper trainiert. In verschiedenen youtube-viedeos habe ich gesehen das einige Jungs nur in Kurzerose turnen aber da machen das viele nicht nur einer. Was meint ihr soll ich die Übungsleiterin da zu fragen?

Antwort
von skier4, 308

Das musst du mit den Mädels dort ausmachen, ich bin w/14 und wenn ich mir das vorstelle finde ich es nicht unbedingt so angenehm, weil ich nicht wüsste wo ich hinschauen sollte, wahrscheinlich ist das bei doppelt so alten natürlich anders....

Steck dir doch das T Shirt beim Handstand in die Hose oder kauf dir eines das enger anliegt /Kompressions T Shirt?

Kommentar von Ruuktak ,

Hallo skier4, 

nur interessehalber gefragt: Wenn die jungen Damen nicht wissen, wohin zu gucken ist sobald ein junger Herr "oben ohne" durch die Gegend lebt - was machten diese Damen denn dann im Falle eines Freibadbesuchs? Gucken alle Mädels auf den Boden?

Ich bin verwundert. Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen!

Antwort
von Juergen63, 251

Das kommt darauf an in wie weit im Kurs eine Kleiderordnung vorgesehen ist. Das müsstest du dann wirklich mit der Übungsleiterin besprechen.

Das sich die Mädels belästigt fühlen wenn ein junger Mann Oberkörperfrei trainiert glaube ich zwar weniger, aber auch hier ist die Kommunikation mit den Damen hilfreich. Das Ganze kann man ja auch aus dem hygienischen Blickwinkel betrachten.

Optional gibt es für den Turnbereich eng anliegende  Oberteile. Die verrutschen dann auch nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten