Mit welcher Trainingsdauer muss ich rechnen?

2 Antworten

Wer soll dir das bitte schön sagen können, das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem Trainingsintensität, und die kennst du doch viel besser als Leute die dich nicht kennen.

das hängt wesentlich davon ab, wie lange und wie intensiv du schon trainierst und was dein genetisches Potential vorgibt. Nach den Bildern zu urteilen, bist du schon einige Jahre dabei und weißt auch, wie man trainiert. Ich weiß nicht, wie nahe du deinem genetischen Potential bist. Ob du unter Beibehaltung des aktuellen KFAs überhaupt nennenswert weiter Muskeln aufbauen kannst, ist eher unmöglich zu beurteilen; alles ist möglich oder auch nicht.

Allg. würde ich dir unter der Berücksichtigung der genauen Fragestellung dann empfehlen, ein wenig Kraft- und hauptsächlich Hypertrophietraining durchzuführen, deine Kalorien recht genau zu tracken und zu beobachten, wie sich dein KFA verhält. So kannst du jederzeit eingreifen, bevor was aus dem Ruder läuft. Viel Glück aber auch ein Kompliment für das Erreichte.