Mit 14 ins Fitnessstudio? Geht das?

6 Antworten

Wenn ein Elternteil auch im Fitnesstudio angemeldet ist, dann ja. Ansonsten musst du bis zu deinem 16. oder 18 Lebensjahr warten. Das kann von Fitnesstudio zu Fitnessstudio variieren.

Hey,

solange du keine Chemie oder Drogen in dich hereinpumpst ist es ok. Zu jung ist man nie für Sport und wenn du eh klein bist dann können dir diese Warnungen mit Wachstumsproblemen egal sein.

Ich würde dir raten ein Probetraining durchzuführen, wo dir die Geräte gezeigt werden. Zur Not solltest du auch zuerst zuhause trainieren. Es gibt genug Übungen und Geräte für zuhause. Die Ernährung muss auch umgestellt werden.Das sage ich deswegen, weil die Studios Knebelverträge haben. Da zahlst du nur wenig im Monat bzw. in Summe wenn du dich länger als 1 Jahr anmeldest. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Marie

wurststurm  04.10.2017, 18:10

Sorry aber was du schreibst ist völliger Unsinn. Wenn man hier Ratgeber sei will sollte man schon etwas Ahnung haben.

14jährige sind in Fitnessstudios generell nicht zugelassen. Und Bemerkungen wie "wenn du eh klein bist dann können dir diese Warnungen mit Wachstumsproblemen egal sein" sind überflüssig, weil diese Warnungenen generell und für jeden Unsinn sind.

Vielleicht kannst du ja deine Eltern überzeugen mit ins Studio zu gehen?
Je nachdem was du für Möglichkeiten hast, kann man zu Hause auch recht gute Erfolge erzielen.

Und nur Rudern, solltest du auch nicht machen. Wenn dann lieber gleich alle Muskelgruppen trainieren.

Ansonsten wie Wurststurm sagt.

Ich würde auch versuchen in ein fittnesstudio zu gehen . Wenn du da das richtige wählst bekommst du einen Trainingsplan mit dem du definitiv Erfolge siehst .

Wenn du daheim trainierst und Muskeln aufbauen willst achte auf dein Eiweiß und Kohlehydraten Zufuhr .

In der Regel sind Fitnessstudios erst ab 16 erlaubt. Aber du kannst zuhause auch sehr gut trainieren und Erfolge haben, wenn du intensiv genug trainierst. Erstelle dir einen Trainingsplan für alle grossen Muskelpartien und dann trainiere 2-3 mal die Woche. Den Plan kannst du auch hier vorstellen, dann können wir unseren Senf dazu geben.

Das Wachstum wird durch welches Training auch immer nicht beeinflusst.