Mein Sohn ist Fußballer und beim dfb Leistungstest mit 1,69 auf 10 m schon mit 12 Jahren aufgefallen. Nun ist er 15 geworden und in der Schule 100 m?

1 Antwort

Eher nein. Für lizensierte LA Wettkämpfe braucht es die Mitgliedschaft in einer LA Sektion und das wird über den Verein geregelt. Aber die eigentliche Frage ist doch, wenn jemand gern einen Sport macht und auch Talent dafür hat, warum dann ohne Verein trainieren? Das bringt einen doch nicht vorwärts. Ohne spezifisches Training wird er nie wirklich gut werden.