Kennt jemand Overspeed Training?

3 Antworten

Der bei Sport Pawlik ist aber extrem teuer. Hätte auch irgendwie Lust mir einen zu kaufen und das zu testen, aber so viel möchte ich nicht ausgeben, vorallem nicht wenn man wie auf its-sport.de sowas viel günstiger bekommt.

Das wir Ihr sucht ist einen Trainingsmittel welch man auch "Pulley" nimmt. In Prinzip wird dies durch zwei Personen durchgeführt. Beide sind mit einander verbunden mittels einen längeres Zeil (20 Meter). Wennn Ihr Pulley eingibt auf Google findet Ihr einige Informationen. Ziel von diese Trainingsmethode ist die verbesserung der Schnelligkeit, man nimmt dies auch supra Maximale Schnelligkeit und hat die gleiche Wirking wenn du einen ganz leichte Hugel nach unten rennst. Einfache Trainingsmethode, aber sehr wirkungsvoll

Viel Erfolg!

Hallo Handballa,

kenne das aus Australien,jedoch habe ich in Deutschland nur von sog. "Highspeed Laufbändern" gehört ... ist wahrscheinlich das gleiche Prinzip, nur dass man in einer Halterung auf dem Laufband fest ist und sich die Füße schneller bewegen können als "normal". Kann deine Frage also nicht 100% beantworten, mich würde aber interessieren, was du da genau meinst. Wo hast du das denn gesehen?

Grüße

James