Frage von GarethBale2000, 65

11,72s auf 100m gut?

Hey, Ich laufe auf 100 Meter 11,72 Sekunden und treibe wenig bis kaum Sport in meiner Freizeit. Viele sagen ich solle zu Leichtathletik gehen, um mich zu verbessern. Sind die Werte überhaupt gut? Und wieviel Sekunden könnte ich mich noch ca. steigern?

P.S. Ich bin 16 Schon mal Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freddi89, 53

Hallo "GarethBale2000", 
das ist auf jeden Fall eine sehr gute Leistung. 
Hier ist ein Link zur Notentabelle :http://www.rngwangen.de/fileadmin/gymnasium/pdf/Notentabelle-2014-Schueler.pdf
Da kannst du ja sehen wie viel besser du bist. Als die Zeit für eine 1er Note.
Ob du zum Leichtathletiktraining gehst oder nicht musst du für dich ganz alleine entscheiden. 
Um die Frage zu beantworten um wie viel Sekunden du dich noch ca. steigern könntest, kann dir wahrscheinlich keiner so richtig beantworten.
Du läufst diese gute Zeit jetzt schon, obwohl du kaum trainiert bist. Durch das Leichtathletiktraining trainierst du deine Sprintschnelligkeit ja noch mehr. Aber zu welchen Ergebnissen du kommen wirst bzw. würdest kann dir nur der Trainer sagen. Wenn er jede Woche deine Sprintschnelligkeit misst und beurteilen kann.

Kommentar von GarethBale2000 ,

In der 9. Bin ich auf 75 Meter 9,0 gelaufen, meint ihr, dass ich meine Schwächen im Endspurt habe?

Antwort
von juleme, 22

Hallo, 

erst mal die Frage,  bist du männlich oder weiblich? Je nachdem ist die Zeit entweder gut oder sehr gut :). Um wie viel du dich steigern kannst ist nicht sicher zu sagen, aber wenn du mit kaum Training solch eine Zeit läufst ist mit richtigem Training sicher noch etwas drin. Bei dieser Zeit wirst du dich aber nicht mehr als 1 Sekunde steigern können denke ich, denn deine Zeit ist schon sehr gut. Sollten die 11,72 Sekunden handgestoppt sein, kann es sein, dass du bei einer elektronischen Messung noch etwas "langsamer" bist, aber du solltest es auf jeden Fall versuchen!

Antwort
von wowe58, 23

Ich kann dir nur sagen das diese Zeit sehr, sehr gut ist, weil du alleine schon mit Techniktraining deine Zeit ziemlich verbessern kannst, ich würde dir raten zu einem LA club zu gehen, ob Hand oder mit Zeitnhemung gestoppt ist momentan ziemlich egal, weil dies 2-3 Zehntel +oder - ausmacht, also könntest du auch noch schneller gewesen sein.

Antwort
von wurststurm, 36

Die Zeit ist Hammer, aber da sind doch viele Fragezeichen; wie "untrainiert" bist du, wie handgestoppt die Zeit etc. Durchaus möglich, dass du dich sehr gut entwickelst und verbesserst, aber wie genau, diese Prognose wäre unseriös. Aber es lohnt sich das herauszufinden.

Kommentar von GarethBale2000 ,

Habe vor zwei Jahren in der Bezirksliga Fussball gespielt, deswegen mehr oder weniger trainiert ^^

Antwort
von Martinlechner, 30

Nicht schlecht;)

Ja ist echt gut eigentlich