Schnelligkeit wieder aufbauen nach Kreuzbandriss, aber wie ?

1 Antwort

Hallo! Schwer zu sagen, weil ich nicht weiß wie weit du mit dem Training bist.Normalerweise kommt das von alleine wenn du die Muskeln in deinem Bein wieder ausreichend trainiert hast und regelmäßiges Lauftraining machst. Viel viel laufen und immer mal wieder Sprintübungen machen. Nach und nach wirst du merken, dass deine Schnelligkeit wiederkommt - somit wirst du auch das Ausdauerproblem automatisch lösen. Erwarte keine Wunder - Training + Training + Training :-) Alles gute!

erstmal danke für die antworten...also bei mir ist es so dass ich seit ca 2 monaten wieder im training bin es aber nicht durchziehen kann, da ich mir dann durch fehlbelastung, wahrscheinlich aus verletzungsangst, eine knochenhautentzündung zugezogen habe, dadurch kann ich nicht sehr viel lauftraining machen...

@Flex45

dann arbeite kontinuierlich an den Ursachen deiner Fehlbelastung vorher ist von jeder Art Training, die in diesen Bereich reinspielt, abzuraten. Bis du wieder Vertrauen in dein Knie gewinnst wird einige Zeit vergehen, aber um so eher du an die Schwachstellen gehst, desto früher solltest du an richtiges Training gehen können.