Machen squats die oberschenkel dünner?

1 Antwort

Hi,

durch Squats kann man an den Beinen und am Po Muskelzuwachs erzielen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Muskulatur dabei so stark gereizt wird, das sie zum Wachsen angeregt wird. Deshalb bedient man sich bei Übungen für Beine und Po (Squats, Kniebeuge, Ausfallschritte re./li. vor- und rückwärts) meistens Gewichte. Diese Gewichte sollten für ein 14jähriges Mädchen so schwer sein, dass es damit ca. 20 saubere Wiederholungen pro Satz ausführen kann.

Gruß Blue

AnnaTeeFrage
Fragesteller

Was bedeutet 20 saubere wiederholungen pro satz?😬

DeepBlue  24.07.2017, 18:18
@AnnaTeeFrage

Man macht 20 Squats (Kniebeuge, Ausfallschritte, Boxbeugen etc.), macht eine kurze Pause von 1 1/2 - 2 Minuten und wiederholt den Satz noch 2 x. Um erfolgreich muskulösere Beine zu bekommen, würde ich 3 verschiedene Übungen praktizieren zu je 3 Sätzen.