Frage von Anonym3, 165

Dünne Arme, leicht rundlicher Bauch und Untergewicht, trotz vielem Sport und normaler Ernährung. Was tun?

Ich habe dünne Arme (am Handgelenk 14 cm)/Beine (am Fußgelenk 21 cm), einen leicht rundlichen Bauch und bin Untergewichtig, obwohl ich viel Sport (Sit-Ups, Joggen, Liegestütze usw.) betreibe. Außerdem habe ich eine gesunde Ernährung. Ich bin zwischen 13 und 14 Jahre alt (genaues will ich nicht sagen), männlich, wiege 39,3 KG und bin 1,58 m groß. Warum wird mein Bauch durch den Sport nicht dünner und muskulöser? Warum nimmt mein Gewicht nur langsam zu und warum bin ich trotz normaler Ernährung Untergewichtig? Warum habe ich dünne Arme/Beine trotz des Sports?

Antwort
von tttom, 106

Hallo und guten Tag,

weißt du eigentlich, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nimmst, damit du dein Gewicht hälst? Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du vor allem deinen Eisenbedarf erhöhen: Zur Not musst du auch einmal auf Protheinshakes zurückgreifen. Du bist auch noch einen Alter, wo der gezielte Muskelaufbau noch nicht möglich ist (Pubertätende)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten