dicker Bauch trotz wenig Gewicht?

2 Antworten

Das ist ein Trugschluß, dass du nicht weiter abnehmen darfst. Denn du hast offensichtlich sehr wenig Muskelmasse, die ja das Gewicht macht. Man sollte nie nach der Waage gehen, sondern immer nach dem Spiegelbild. Bedeutet: du solltest so lange abnehmen bis die Fettpolster weg sind, aber gleichzeitig trainieren, um Muskulatur aufzubauen! Dem Speck kommst du nur über eine kohlnenhydratreduzierte eiweißreiche Ernährung bei! Ohne Junkfood und Säfte!!

Also auf alle Fälle solltest du trainieren, kombiniert zu einer gesunden Ernährung. Es gibt schon einige Studien die mit Superfoods durchgeführt wurden, die als Ergänzung zum Sport und ausgewogener Ernährung bei dem reduzieren des Bauchumfanges helfen sollen: https://www.inutro.com/goji-beeren

Eine kleine, doppelblinde klinische Studie verzeichnete keine Gewichtsreduktion durch den Konsum von Goji Saft (GoChi®), dafür eine Reduktion des Bauchumfangs um durchschnittlich -5,5 cm. Andere klinische Studien konnten einen erhöhten Stoffwechsel und Kalorienverbrauch nach der Einnahme des Goji Beeren Safts feststellen. Leider wurden sämtliche dieser Studien nicht von einem unabhängigen Institut/Labor, sondern von einem führenden Anbieter von Goji Beeren Produkten durchgeführt und finanziert.