Frage von Dinka, 37

Dicke Beine durch bergab joggen?

Hallo zusammen! Ich wohne in einer recht hügeligen Umgebung und würde gerne joggen gehen. Ich finde überall nur dass man von joggen dünne Beine bekommt und man auf ebenem Gelände joggen soll. Wie ist das denn wenn man bergauf und bergab joggt? Werden die Beine dadurch dicker? Besonders das bergab joggen kann ich nämlich schlecht vermeiden... Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AijeyLT, 24

Also wenn du dünne Beine bekommen willst musst du halt lange läufe machen (da ist es egal ob es bergisch oder flach ist)

Und wenn du dickere also muskulösere Beine bekommen willst dann musst du kurze und schnelle läufe machen (z.B. kannst du dir eine steigung suchen die ca 300m lang ist und dann sprintest du die so schnell du kannst 6 mal hoch und machst zwischen den läufem immer 5 min pause 

Viel Spaß und Erfolg ;-)

Antwort
von whoami, 30

Wen man vom Joggen dickere Beine bekommen würde, hätten Marathonläufer alle dicke Beine. Und die laufen nicht nur auf ebenen Strecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten