Kann man ein Mountainbike auch auf dem Rollentrainer benutzen?

3 Antworten

Das geht wunderbar, ich habe auch mein altes MTB auf der Rolle (TACX). Du musst aber unbedingt einen Trainingsreifen aufziehen, sonst wirst Du von dem Geheule der Stollenreifen verrückt :-). Die kann man meistens gleich mitbestellen, z.B bei roseversand

wiprodo  01.02.2010, 12:14

Kann ich nur bestätigen! Klappt mit Trainingsreifen einwandfrei!

Hey,

ja das geht in jedem Fall, ich mache das auch und habe mir für den kommenden Winter wieder einen neuen Rollentrainer zugelegt, da ich Profi Sportler bin. Es ist wichtig, dass du darauf achtet, wie breit die Reifen sind, damit sie in den Rollentrainer passen. Ein Experte kann dich in jedem Fall richtig beraten.

Die Marke Tacs kann ich empfehlen. Ich habe da den T2650, welcher in zahlrichen Tests gut abgeschnitten hat. Er ist für 29 Zoll MTBS zugelassen.

(Quelle: http://rollentrainer-test.com/tacx-blue-matic-t2650/ )