Kann man auf ein Mountainbike auch rennradreifen montieren?

2 Antworten

Das geht nicht! Was gehen könnte ist evtl. das komplette Laufrad zu tauschen. Du musst bedenken das die meisten MTB 26er Räder haben und die RR 28er

hätte noch zwei felgen in 26 da. Überlegung war eben dort slicks zu montieren um dann schnell tauschen zu können je nach laune!?

danke für die antwort

Mit der Radgröße hat das wenig zu tun, es gibt auch schon 29 Zoller im Mountainbike-Bereich,  durch die Felgenbreite passt der Rennradreifen nicht rein, da er weitaus schmaler ist.

Rennradfelgen sind schmaler als die Felgen von einem MTB. Die Bereifung vom Rennrad paßt demnach also nicht auf das MTB. Da müßtest du schon den kompletten Laufradsatz wechseln und selbst da kann es dann Probleme mit den Bremsen geben weil diese meist eine andere Abmessung haben. Alternativ bietet sich die Möglichkeit die grobstolligen MTB Reifen gegen eine Bereifung mit feinerem Profil zu tauschen. Dann wird das Abrollverhalten etwas besser. Ansonsten im Netz nach einem gebrauchten Rennrad schauen falls du darauf spekulierst. Ebay wäre eine Möglichkeit.