Frage von heidrich60, 377

ich merke nach der Einnahme von creatin eine höhere Körpertemperatur. ist das normal? was meint ihr

Bitte nur Leute antworten die selbst Erfahrungen mit diesen Mitteln haben

Antwort
von Flierefluiter, 377

Nimmst Du denn ein Kreatinmonohydrat oder das Zeug als Mischung in einem Booster?

Wieviel nimmst Du davon ein und wie ernährst Du Dich sonst? Machst Du eine Kur oder dauerhafte Einnahme und wie lange schon das ganze..?

Trinkst Du sofort alles aus, nachdem Du es angemischt hast oder bleibt das zeitweise stehen?  

Und ist die Temperaturerhöhung ein subjektives Gefühl oder hast Du das nachgemessen?

Sind momentan noch zu wenig Infos, um da irgendwas hilfreiches sagen zu können...

 

Kommentar von heidrich60 ,

Ja es ist ein kreatinmonohydrat.

Ich nehme 3 kapseln vor dem Training und an Trainings freien Tagen 3 über den tag verteilt. Es ist eine Kur die ich jetzt noch ca.4 Wochen mache. Ich ernähre mich weitestgehend gesund. Eher Rind und Geflügel wie Schwein. Kein Alkohol oder Schokolade usw. 

Habe mehrere Jahre trainiert aber immer nur eiweiss in allen Formen zu mir genommen jetzt habe ich nach vier Jahren wieder angefangen und nehme nach 4monaten Training das erste mal ein kreatin kur. Mir kommt vieles anders vor wie damals :)

Deshalb Frage ich lieber mal:)

Danke für die schnelle ausführliche Antwort :)

Antwort
von Sebastian1971, 352

Creatin erneuert die Zellen , ich selbst merke bei der Einnahme nachts das ich sofort fit werde und nicht mehr müde bin ...somit ist sicher das Creatin auch Energie gibt , dadurch auch der kraftzuwachs. Ich selbst nehme momentan hgh xplode von Bodystar ...Macht sich besser als Creatin , keine wasserspeicherung, keine erhöhte Temperatur und besserer Pump ohne Koffein nur mit Aminosäuren. 

Kommentar von heidrich60 ,

Keine wasserspeicherung? Wo ist der haken? Ist es eher nur ein Aufputschmittel? 

Kommentar von whoami ,

Der Haken ist, dass das HGH eine Aminosäuremischung ist, und nicht mit Creatin verglichen werden kann. Du vergleichst doch auch nicht Schnitzel mit Brot, oder?

Und da die Aminosäuren eine andere Zielsetzung haben als Creatin, ist die Antwort von Sebastian am Ziel vorbei geschrieben.

Richtig supplementiert speichert Creatin IMMER Wasser! Das ist gewünscht und richtig so!

Antwort
von whoami, 316

Dein Temperaturanstieg hat andere Ursachen - Creatin kann das nicht. Wenn es so wäre, müßtest du bei jedem Fleischkonsum ähnliches erleben (Fleisch enthällt Creatin).

Kommentar von whoami ,

Creatin nimmt man nicht kurweise - dieses Vorgehen ist seit den 2000er überholt, da man mittlerweile weiß, dass Creatin auch anderen Nutzen hat als nur Wasserspeicherung in den Muskeln! Unbedingt auf Creapure-Creatin achten (deutsche Herkunft, Konsistenz wie Mehl), denn das billige grobkörnige Creatin kommt aus China und ist zum teil aus Leichen extrahiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten