Mit 13 Jahren Creatin ?

2 Antworten

Schädlich nicht aber in deinem Alter würde ich mit Supplemente noch nicht anfangen. Bedenke das du mitten in der Wachstumsphase bist und auf rein biologischem Wege noch Muskulatur aufbauen wirst. Dein Kreuz wird breiter und dein ganzer Knochenbau sich noch verändern. Creatin oder diverse andere Supplemente machen an sich erst dann SInn wenn du Trainingstechnisch in einem Fortgeschrittenem Stadium bist und mehr oder weniger schon an deine gentische Grenze angelangt bist. Dann kann man versuchen über diverse legale Supplemente noch etwas Feinschliff heraus zu holen. Am Anfang brauchst du das nicht: Die Basis ist immer noch das strukturierte und regelmäßige Training. Das muß stimmen. Dann kommt die Ernährung die ausgewogenen und Eiweißreich sein sollte. Nach und nach werden sich dann auch Fortschritte zeigen.

Wenn du In diesem Alter schon Creatin nimmst, wachsen deine Muskeln zwar schneller. Aber dafür können deine Gliedmaßen dann nicht mehr wachsen.