Frage von FrankHH, 138

Hallo, bin 16; war mit 12/13 mollig,hab 12kg abgenommen, habe nun viel Muskelmasse aufgebaut. wie bekomme ich schnell straffe haut in bauchregion?

Ich mache 4-7 mal die Woche Kraftsport. Ich habe sehr wenig Fett. Trainiere seit 1/2 Jahr aktiv, habe davor schon trainiert. Die haut im Bauchbereich nerft mich da sie sehr widerspenstig ist. Info: bin 16; 180cm groß und wiege 75kg Körperfett etwa 13% Wasseranteil etwa 65% Muskelmasse etwa 50% BMI bei etwa 23

Antwort
von Juergen63, 76

Ich sehe da jetzt nichts Dramatisches, was deinen Bauch betrifft. Zumindest nicht was die Thematik Körperfett betrifft. Um die Bauchmuskulatur jetzt besser zum Vorschein zu bringen, müsste der Körperfettgehalt noch etwas runter geschraubt werden. Bedenke aber das du nicht beeinflussen kannst wo dein Körper zuerst die Fettpölsterchen angreift. Hier sollte immer die Gesamtkörpersymetrie im Auge behalten werden. Denn ein Sixpack nützt ja nun nichts wenn der Rest des Körpers sehr schmächtig ist.

Kommentar von wurststurm ,

Plus; Wenn du vorher mollig warst ist die Haut geweitet. Die muss sich erst wieder zurückbilden. Dies braucht einige Zeit (1-2 Jahre).

Kommentar von Sjoko ,

Denke auch dass sich das von alleine löst. Ansonsten bringt dich vielleicht ne Detox etwas weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten