Frage von iman93, 235

Oliven Öl gegen Cellulite

Hilft Oliven Öl gegen die Cellulite und bekommt mann straffer haut ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 224

Ich hab ein anderes Rezept...

SPORT lg

Antwort
von gaze1, 217

Nein - Haut kann man nur auf eine Art und Weise straffen - mit einem Skalpell! Du kannst höchstens dein Hautbild verbessern. Von mir aus auch mit Olivenöl, das du sanft einmassierst, denn dadurch wird die Durchblutung angeregt.

Aber, die Cellulite geht dadurch nicht weg. Es handelt sich um eine genetisch bedingte Bindegewebsschwäche durch die sich kleine Fettpölsterchen wölben. Durch Tabakkonsum, fettreiche Ernährung und mangelnde Bewegung kann sich die Cellulite verschlimmern. Im Umkehrschluss kannst du zumindest verhindern, dass sie sich verschlimmert.

Durch eine konsequente fettarme, kalorienreduzierte Ernährung in Kombination mit einem gesunden Lebenswandel und Sport kann dir eine Fettreduktion gelingen, so dass auch die Cellulite bzw. die Fettpölsterchen nicht mehr sehr stark sichtbar werden. Das dauert aber. Gut Ding will Weile haben.

Antwort
von Sandralili, 184

Hi, ich habe mich lange mit dem Thema rumgequält - ohne viel Erfolg. Und dich habe wirklich einiges ausprobiert. Durch Ab- und Zunahme und wieder Abnahme hatte ich richtig schlimme Dellen im Bereich der Oberschenkel und am Po. Und auch wenn ich Sport machte, formte sich zwar mein Körper, aber die Dellen blieben. Bin dann auf eine Internetseite gestoßen, wo das Thema ganzheitlich angegangen wird - demnach eine Kombination aus Ernährung, Sport und Pflege. Das schien mir einleuchtend - deswegen habe ich damit angefangen. Bei mir hat es echt geholfen. Es ist noch nicht alles so, wie ich es gerne hätte, aber es ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Guck Dir mal das Internetvideo der Seite an, vielleicht findest Du auch Anregungen.

Viel Glück.... es geht! Lg

Antwort
von Juergen63, 155

Nein, Olivenöl hilft da genauso wenig wie diverse Cremes. Das Gewebe wird über das Minimieren des KF Anteils und das Kräftigen der Muskulatur günstig beeinflußt und in gewisser Massen auch gestrafft. Anstatt Cremse, Pulver etc. ist also aktive Bewegung der Muskulatur gefragt.

Antwort
von whoami, 130

Hilft Brot, das man auf die Haut legt, um satt zu werden? Denk nach!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten