Gym, Laufen und Kampfsport zusammen?

2 Antworten

Kampfsport ist ein Sport, das über das reine physische Training hinausgeht und nicht nur zur Selbstverteidigung betrachtet werden. Es ist auch eine Reise der Selbstdisziplin, des Respekts und der inneren Stärke. Also auch eine Art spirituelle Ausbildung, die uns lehrt den Geist zu fokussieren und innere Konflikte zu überwinden. So wird jede Bewegung auch Ausdruck der inneren Balance. Es sollte schon alles zusammen funktionieren und vielleicht sogar verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, sehr aktiv. :) Wenn du darauf achtest, deinem Körper genügend Ruhephasen zur Regeneration zu geben und deine Ernährung dementsprechend anpasst, sehe ich hier kein Problem. Besonders für den Muskelaufbau sind eben besonders Proteine wichtig. Nennt man übrigens Hybridathlet ;) Google mal Frank-Holger Acker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung