Fuß nach Bänderdehnung nicht mehr so flexibel! Was kann ich tun?

1 Antwort

Wenn du trotz deiner - auch nach Heilung der Verletzung - noch recht guten "Streck"möglichkeit des Fußes diese durch Dehnen weiter verbessern willst, wirst du in erster Linie nicht die betreffenden Muskeln dehnen, sondern die Gelenkbänder, und somit auch das verletzte. Das ist nach m.M. recht bedenklich, da du damit einem Schlottergelenk Vorschub leistest und ein neuerliches Umknicken (Hypersupination) riskierst.