Frage von Turnmaus11, 70

Überlastung im Fuß vom Turnen?!

Hallo. Ich hatte vor ca. 3 Monaten starke Schmerzen im Fuß (im Bereich des Knöchels) und war nach kurzer Zeit beim Arzt und der meinte, dass ich eine Überlastung im Fuß habe. Er hat meinen Fuß mit seinem Tape getapet. Dann sagte er auch, dass ich eine Woche Pause vom Training machen soll. Das habe ich auch gemacht und es wurde deutlich besser. Ich habe noch einen Monat danach getapet und nicht soviel gemacht, was auf den Fuß geht. Danach habe ich nur noch mit einer Fußbandage geturnt und auch wieder mehr gemacht.

Jetzt ist es seit einigen Wochen (2 oder 3) so, dass mein Fuß wieder wehtut wenn ich ihn belaste. Was kann ich da tun?? Soll ich nochmal zum Arzt gehen oder es sogar röntgen lassen? Oder soll ich einfach nur eine Pause vom Training machen?? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Für Antworten danke ich im Voraus!!LG Turnmaus11

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von turngirl07, 65

Hey ich hab das auch ab und zu aber bei dir würde ich sagen belaste deinen Fuß erstmal nicht zu stark und geh zum arzt. Mach auf jeden Fall erstmal mit dem tape weiter und gucke was der arzt dann sagt. Und wenn du den Fuß belastest bzw. Zum Training gehst zieh noch die Bandage an und hör auf wenn die Schmerzen zu stark werden. LG turngirl07 und gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten