Bizeps 12 jähriger?

4 Antworten

Hallo Julian,

es kommt ganz darauf an, was dein Ziel ist. Ich (weiblich, 19 Jahre) trainiere seit 5 Jahren und habe den gleichen Bizepsumfang wie du ;)

Allerdings ist mein Ziel auch nicht den dicksten Arm zu haben.

Es ist auf jeden Fall gut, dass du dich sportlich betätigst (Kickboxen), da ist es egal wie dick dein Bizeps ist. 😊

Liebe Grüße

Mit 12 Jahren brauchst du noch keinen großen Bizeps.

Vielleicht ist das gut so, aber es fällt mir irgendwie schwer, mir vorzustellen, wie du aussiehst. Mein Gehirn malt dich als mächtiges Cyber-Kotelett :) (Scherz). Aber auf jeden Fall ist Sport großartig, mach weiter in diesem Geist, aber übertreibe es nicht. Leider hatten viele meiner Freunde schlechte Erfahrungen gemacht, als sie sich zu viel Belastung auferlegten und letztendlich gesundheitliche Probleme bekamen.

Für 12 ist das gut und ok. Aber deine Hormone bremsen dich aus, da du noch ein Kind bist.

Erst ab ca. 14 kann man auf Muskelwachstum hoffen.