Beintraining beim Kraftsport durch Fußball

3 Antworten

Würde dir trotzdem zusätzliches Beintraining im Studio empfehlen. Fußball ist zwar nicht schlecht doch auch hier werden nicht allen Muskeln der Beine beansprucht... Fußballtraining alleine reicht da nicht wirklich!

Als langjähriger Fussballer solltest du eigentlich wissen dass man Krafttraining, auch für die Beine, unterstützend zum Fussball macht. Profifussballer machen das.

Eine der besten Übungen für Oberschenkel, aber auch die kompletten Beine ist meiner Meinung nach der Wall-Sit. Hier in einer etwas schwereren und super effektiven Variante: https://www.youtube.com/watch?v=_lppWQ50QIs

Wenn das zu hart ist, kann man auch erst mal beide Beine auf dem Boden lassen.