Welchen Teil der Brust muss ich trainieren, dass die Brustwarze nach unten und nach außen wandert?

1 Antwort

Dass man unterschiedliche Teile trainieren muss ist einer der Fitnessmythen, das stimmt nicht. Der Brustmuskel kontrahiert immer als Ganzes mit allen 3 Anteilen der Faserverläufe zusammen.

Und füpr alle 3 Anteile ist das klassische Bankdrücken die effektivste Übung, gefolgt vom Kabelkreuzzug.

Du kannst nicht irgendeinen Anteil alleine trainieren, damit die Brustwarzen woanders hin wandern. Das erzählen Dir sicherlich die Pumper aus den unteren Bildungsschichten, aber die glauben auch, dass Deutschland von einem König regiert wird....