Frage von AJSportFreak,

Bauchschmerzen nach intensivem Fitnesstraining

Hallo liebe Community, Habe seit heute Morgen Schmerzen in der Bauchregion. Kann es vielleicht sein, dass sich durch das intensive Fitnesstraining oder falsche Atmung diese Schmerzen hervorgerufen haben ? Bin mir verunsichert,da ich den Bauch nicht direkt trainiert habe.

Antwort
von MTCPieterKeulen, Business,

Wenn du keine Bauchmuskeltraining gemacht hast, kann der Grund jedenfalls nicht zu Intensieve Bauchmuskeltraining sein. Wenn deinen Schmerzen sehr lokal sind, beste melden beim Arzt...

MTC Pieter Keulen Schweiz

Antwort
von FENTON,

Die Bauchmuskeln sowie die untere Rückenmuskulatur dienen als Stabilisatoren. Egal was für eine Übung Du machst, diese Muskeln sind fast immer involviert, wenn auch nur leicht. Aus diesem Grund muss man auch hart trainieren, um diese Muskeln aufzubauen, da sie eine grundsätzliche Intensität gewohnt sind. Es kann also sein, dass Du sie bei einer anderen Übung bereits zu viel beantsprucht hast oder, dass Du dir irgendetwas verhoben oder eingeklemmt hast.

Der Gang zum Arzt schafft Gewisstheit :)

lg & gute Besserung :)

Antwort
von ralphp,

Die Beschreibung der Symptome ist etwas sehr unspezifisch. Was verstehst du unter bauchregion?

Genau deshalb ist es schwer, auf deine frage eine richtig Antwort zu geben. Wie sich Muskelkater anfühlt, weißt sicher. Wenn es kein Muskelkater ist, solltest du den Arzt aufsuchen. Handelt es sich um Muskelkater, dann kann es hierfür verschiedene Ursachen geben.

Wenn eine Übung falsch ausgeführt wird, übernehmen andere Muskelgruppen die Arbeit. Wenn die Bauchmuskeln unterdurchschnittlich entwickelt sind und bei einigen Übungen mit benötigt werden (auch wenn es sich dabei nicht um die hauptsächlich geübten Muskeln handelt) so ist es auch denkbar, dass der Muskelkater ausgerechnet bei den nebenbei beübten Muskelgruppen Auftritt und nicht bei den Muskeln, die eigentlich im Mittelpunkt des Trainings standen.

Antwort
von anonymous,

Das ist wohl ein ganz gewöhnlicher Muskelkarer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community