Aussenbandriss -> sehr starkes Brennen im ganzen Fuß, bis in die Zehen

2 Antworten

Ich rate jetzt mal ins Blaue; die erste Verletzung war noch lange nicht ausgeheilt, sondern das Gewebe war immer noch verletzlich und entzündet. Jetzt nach dem erneuten Aufreissen wird das entzündete Gewebe mit Blut geflutet, was das Brennen auslöst. Die Entzündung ist nur lokal aber der Schmerz kann viel weiter ausstrahlen, auch auf den ganzen Fuss.

Äussere Behandlung (kühlen, Cremes) helfen da nicht, es braucht wohl Antibiotika oder eine gezielte Kortisonspritze.

aber wie gesagt - nur geraten.

Okay danke ich glaub das wird es sein. Deswegen hört es auch nach einer Zeit auf (bzw. wird weniger) , wenn ich den Fuß lange hochlege.

Meinst du es wird in den nächsten Tagen besser, oder bleibt das Brennen bis die Verletzung komplett ausgeheilt ist? Denn dann müsste ich wirklich Antibiotika/Kortison nehmen, ich kann ja nicht 6 Wochen nur im Bett liegen.

@r0bbb

Schwer zu sagen. Sehnenentzündungen dauern ziemlich lange. Es kommt auch auf deine Gesamtverfassung an und ob du die ärztlichen Ratschläge befolgst.

Noch eine zusätzliche Frage: Besteht die Chance, dass die Bänder wieder ordentlich heilen oder werde ich mein Leben lang nun schwache Bänder haben?

@r0bbb

Tja wer weiss das schon. Wichtig ist erstmal eine ausreichende Regeneration.

Hallo, also ich war gestern beim Hausarzt und anschließend beim Chirurgen. Der Hausarzt hat mir was homöopathisches zum Abschwellen und Novaminsulfon Tropfen gegen das Brennen verschrieben. Der Chirurg sagte mir das Brennen liege an einem eingerissenen Nerv und hat mich zum MRT überwiesen, nicht dass da "was operiert werden muss".

Im Moment gehts mir sehr gut! Das Brennen ist seit vorgestern nicht mehr aufgetreten (bzw. schon, aber nur mit geringen Schmerzen verbunden). Der Fuß ist von gestern auf heute schon so sehr abgeschwollen, dass ich mit der Aircast Schiene in einen Schuh hereinkomme, und auch kleine Schritte ohne Krücken laufen kann.

Ich hoffe es wird nichts operiert, an Neujahr fahre ich nämlich in den Skiurlaub und da muss mein Fuß fit sein!

Nochmals vielen Dank an die Antworter. r0b