100km Fahrad?

1 Antwort

Natürlich! Wobei, in meiner Kindheit keiner andere um Rat fragte. Da sind wir 120km gefahren, ohne nachzudenken, ob wir auch ankommen. Wir haben es einfach gemacht! Mit einem 3Gang Fahrrad.... War nix Besonderes.

wurststurm  18.08.2023, 11:20

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es zu der Zeit noch keine Bahn oder Autos sondern nur Pferdekutschen gab.

whoami  18.08.2023, 13:38
@wurststurm

Hehe! Wir hatten Busse. Pferdekutschen zwar auch, aber die waren nur für örtluche Bauern da!

Im Ernst - die 120km Tour hat seinerzeit alle sprachlos gemacht. Mein Cousin und ich - wir haben es einfach getan! Die Tante am Zielort war froh über unseren Besuch.

Als wäre das gestern gewesen.

Ich fahre mit dem Motorrad heute noch alle paar Jahre hin, auch wenn alle schon längst verstorben sind. Meine Tour beträgt nicht mehr 120 km, wir damals, sondern fast 4000km hin und zurück.

Nenne es wie du willst. Für mich ist es zurück in die Zukunft/ Vergangenheit!!