Frage von kanda21, 61

Mit 14 Jahren noch Ice Hockey anfangen?

Ich will Eishockey anfangen bin aber schon 14. Da ich in einem Jahr in Canada ein Auslandsjahr machen und dort die TEAMS ENTSPRECHEND gut sind wollte ich fragen ob überhaupt eine Chance habe.Wie lange braucht man um halbwegs spielen zu können ?

Antwort
von Rennmaus28, 61

Also du bist mit 14 definitiv nicht zu alt für Eishockey, aber um mit den Jungs aus einem kanadischen Verein mitzuhalten, musst du dich in dem Jahr wirklich ins Zeug legen. Man kann das leider nicht pauschalisieren, es liegt an dir. Kannst du überhaupt Schlitzschuh fahren, hast du schon Kontakte mit Eishockey gehabt, evtl. schon öfters mit Freunden gespielt? Macht dir dieser Sport wirklich Spaß und interessierst du dich auch für den Profisport? Ich würde sagen, fang erstmal an und dann wirst du sehen, wie gut du dich anstellst.

Antwort
von Juergen63, 56

Es spricht erstmal nichts dagegen sich mit 14 Jahren einem Eishockeyverein anzuschliessen. Die große Frage ist immer was du erreichen willst bzw. was dir vorschwebt. Die Eishockeyspieler die in den oberen Ligen spielen haben mehr oder weniger alle in jungen Jahren angefangen. Meist wird hier mit 6-8 Jahren schon die Basis für eine sportliche Karriere gelegt. Wie lange du brauchst um im ishockey Fuss zu fassen hängt von deinem Talent ab. Erstmal mußt du sicher auf den Schlittschuhen sein. Von daher kann man deine Frage nicht wirklich beantworten. Bei einem Probetraining merkst du ja wie du zurecht kommst.

Kommentar von kanda21 ,

Spielen Sie selbst auch Ice Hockey ?

Kommentar von iceskater ,

Ich habe auch erst mit 14 icehockey begonnen!

Allerdings konnte ich auch vorher schon gut schlittschuhfahren (vorwärts/rückwärts, vorwärts/rückwärts kreuzen, stops...)

Und konnte so sehr gut mithalten! Allerdings habe ich mehrere Freunde die sogar erst mit 15 zum training kamen und selbst ohne vorkenntnisse recht schnell mitspielen konnten (wenige Monate)

Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung das Spieler mit wenig/keinen vorkenntnissen schon innerhalb sehr kurzer Zeit eine unglaubliche standfästigkeit hatten aber mit den "Tricks" noch hinterher hingen!

Es ist die Frage ob du in Canada mal aus Spaß mitspielen willst bzw mit in der Eishalle "abhängen" willst oder ob du wirklich Vereins mäßig unterwegs sein möchtest?! Weil du im Verein wahrscheinlich kaum eine Chance hast und höchstwahrscheinlich keine wettkämpfe mitmachen kannst

Aber weil deine Frage ja schon etwas alter iSt wurde mich interessieren wie es nun war bzw nicht war?!

Antwort
von christoph199, 42

wenn du darauf Lust hast, dan nichts wie los! Ich finde nicht, dass man mit 14 Jahren zu alt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community