Wenn du versuchst durch die Skatingtechnik einen Muskelaufbau an den Armen zu erzielen, dann denke ich mal, dass es sinnvollere Trainingsmethoden gibt, die auch spezifischer sind. Also würde ich mir durch das Skating sowieso keine so großen Erwartungen machen, dass da mords die Muskeln hinwachsen. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass man in vielen Sportarten erstmal vorrangig durch die richtige Technik besser wird, als durch falsch eingesetzte Kraft. Also, erst kommt die Technik, dann die Kraft. Wenn du beides hast, wirst du sicher besser im Langlauf.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass man sich den Laufstil verdirbt, dazu ist Laufen ein zu natürlich Bewegung. natürlich liegt es in der Natur der Sache, man mit einem Kinderwagen nicht mehr so locker mit den Armen schwingen kann, und auch beispielsweise den Körperschwerpunkt weiter vorne hat. Aber, dass man dadurch ein so natürliches Bewegungsmuster, wie es das Laufen ist, verlieren sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.