Es gibt mit Sicherheit nur ganz wenige Tage im Jahr an denen man nicht draueßn laufen kann. Je nach dem wie empfindlich man ist. Aber bis 0 Grad kann man bei entsprechender Kleidung so gut wie immer laufen. Und je nach Typ und Trainingsfleiß kann man sicher auch bei Minusgraden bis -5 Grad auch noch laufen. Wenn man gesund ist und sich dann sportlich betätigt, dann ist das kein Problem.

...zur Antwort

Ich kann mich da nur voll und ganz der Meinung von Jürgen anschließen. Eigengewichtstraining ist niemals schädlich. Und in deinem Alter kann man auch schon mit einem strukturiertem Training mit Gewichten anfangen. Wichtig ist, dass du die Belastungen langsam steigerst, und vor allem alle Übung wirklich sauber und technisch richtig ausführst.

...zur Antwort

da sind die Möglichkeiten zu vielfältig. Hast du eine zu harte bespannung? Spielst du zu intensiv (sprich zu oft pro Woche)? Hast du eine falsche Schlagtechnik? Waren die Bälle schlecht? Du solltest zu einem guten Physiotherapeuten gehen, der sich das mal genauer "vor Ort" ansieht.

...zur Antwort