bringt der ergometer was gegen die bauchwampe

3 Antworten

Radfahren bringt etwas für die Fettverbrennung und die Fitness. Doof daran ist, dass der Bauch kaum gekräftigt wird und der Rücken nur wenig.

ja ist schonmal ein guter anfang

Jeden Tag 1,5 h auf dem Ergometer bringt schon einiges. Besser wäre es aber, neben dem Ergometer auch aufs Laufband zu gehen oder die rudermaschine zu benutzen. Und 1-2 mal pro Woche Krafttraining an Geräten oder mit freien Hanteln wären auch nicht schlecht. Mit der Kombination aus Ausdauersport und Krafttraining nimmt man am besten ab.

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Elliptical Crosstrainer Ergometer Cardio Fitness Pro09"?

Der Crosstrainer wird unter der Bezeichnung TC4100 E CardioCross (.....) angeboten. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat. Ich bin 1,83 cm groß, zu groß für diesen Trainer ??

...zur Frage

was bedeutet E 3??

ich besitze ein laufband (Marke Trimline) ich habe jetzt das Probem das mir in dem Feld wo die Minuten und Sekundenanzeige steht ständig ein E3 anzeigt, und auch alle paar Sekunden irgendwie der motor so komisch knackt. Ich habe jetzt Angst mich wieder drauf zu stellen weil ich nicht weiß ob das Ding nicht in die luft geht. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???????

LG Betty

...zur Frage

Wie steigere ich die Intensität am Ergometer: mehr Watt oder mehr Umdrehungen?

Ich kann meinen Puls am Radergometer auf zwei verschiedene Arten nach oben treiben: entweder mit mehr Widerstand, also mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen, also mehr Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher es gibt Trainingsmßig einen Unterschied, nur welchen? Und wie soll ich die Intensität nun steigern, lieber mit mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen? Ich kann ja z.B. mit 150 Watt und 80 Umdrehungen einen ähnlichen Puls haben wie mit 140 Watt um 90 Umdrehungen pro Minute? Wo liegt das der Unterschied?

...zur Frage

Ergometer oder Heimtrainer?

Ein Freund von uns (wir stellen Sling Trainer her, keine Fitnessräder) möchte einen Heimtrainer kaufen.

Er ist gut trainiert, hat eine sehr gute Rumpfmuskulatur, aber geht nicht gerne Joggen oder Radfahren, da es ihm zu viel regnet ;)

Welchen "Heimtrainer" Empfehlt ihr?

Vielen Dank!

Euer eaglefit.de-Team

...zur Frage

Fahrrad Ergometer Watt Leistung/Widerstand?

Hallo, ich möchte mich bei der Bundeswehr bewerben und muss dort selbstverständlich auch einen Sporttest machen. Als Disziplin gibt es 3000Meter in 6:30Minuten, mit 130Watt Widerstand auf dem Fahrrad Ergometer. Nun, gestern war ich im Studio um mal zu gucken, wie ich momentan abschneiden würde. Anfangs war ich happy, da ich es in 5:45 geschafft habe, das war jedoch nicht von dauer, da der Widerstand nicht angezeigt wurde, sondern nur die "Watt-Leistung", die bei mir zwischen 140 und 150 lag. Nun meine konkrete Frage: Ist ein Unterschied zwischen "Watt-Leistung" und "Watt-Widerstand" ? Bei den Ergometer steht lediglich "Niveau 1÷25" nur kann ich damit auch nichts anfangen.. da war ich bei Niveau 6. Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was ist ein Ergometer?

Bisher dachte ich immer, ein Ergometer wäre ein Zimmerfahrrad. Jetzt habe ich aber Bilder von Trainingsgeräten gesehen, die nichts mit Fahrrad zu tun haben und trotzdem Ergometer heißen. Was ist da jetzt Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?