Spezielles Training für den Torwart?

6 Antworten

Was ich aus der Frage nicht heraus lese, wie alt bist du. Bei Kindern bis zur E-Jugend kann das Torwarttraining Bestandteil des Trainings sein. Ab der D-Jugend sollte es ein separates Torspielertraining geben. Dabei gilt aber, lieber kein Torspielertraining als ein Training mit einem Trainer, der nicht weiß, was er tut.

Mehr dazu auf meiner Seite: https://torspielertraining.de

Du solltest auf jeden Fall ein extra Torwarttraining machen! Nur beim Schusstraining und in den Spielen drin zu stehen, damit entwickelst du dich nicht genug weiter. Frag mal an, ob du ein extra Torwarttraining bekommst! SPezielle Übungen mit Reaktion, Sprungkraft etc das kannst du nur so trainieren!

Ja, absolut!! Die Position des Torwarts ist komplett anders als die der Feldspieler!!! Nicht um sonst sind Torleute ein "eigenes" Volk ;-) Daher ist das individuelle Training das A und O!! Nur so kannst du ein guter Torwart werden!

Was möchtest Du wissen?