Ich wurde dir eine reithose di nicht zu weit ist empfelhen.Handschuhe würde ich auch nehmen weil mir geht es schon nach einer Reitstunde das ich Blasen an den Fingern hatte.Außerdem würde ich hart leder und Jodpurcheps kaufen für Tunier und normal.Du musst dir auch überlegen ob du einen Protektho anziehen willst.Oder erst später beim springen.

...zur Antwort

hey, mein Pferd ist auch erst 5 und es ist ganz normal das junge Pferde bei der Kombi schwierigkeiten haben.Sie achten meistens nur auf den 2.Sprung deshalb kann es öfters passieren das eine runterfällt.Mir war das egal doch wenn man auf Tuniere geht ist das halt doof.Aber auch ein junges Pferd kann sich konzentrieren wenn es Springt.Für Junge Pferde sin Wendungen auch sehr schwer so kommen nicht so gut damit klar wenn man zu enge Wendungen reitet.Deshalb musst du wenn du ein junges Pferd hast di Hufschlagfiguren genau und großzügig reiten. Hoffentlich konnte Ich dir helfen. Anne

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.