Wie viele Pferde könnt ihr am Tag reiten..?

7 Antworten

Hi! Ich finde, die Antwort von imtakt trifft es schon sehr gut, vor allem von der moralischen Seite. Mein persönliches Maximum liegt bei 6 Pferden, das waren allerdings keine einfachen, denn als Ausbilder bekommst Du nie die "braven", sondern darfst nur die Problempferde reiten. Gottseidank hatte ich da meistens jemanden, der sie mir geputzt und gesattelt hat, sonst wäre sich das nie ausgegangen. Ist aber manchmal schon sehr anstrengend...

halloich bin zurzeit in einem auslandsprojekt in lettland und arbeite hier in einem reitstall es gibt insgesamt 23 pferde es ist ganz anders als die meisten reitställe in deutschland hier gibt es noch nicht mal reitunterricht und es kommt fast gar kein mensch zum reiten hier her wir arbeiten zu zweit und ja die pferde müssen auf jeden fall bewegt werden morgens machen wir normal die stallarbeit und alles was noch so anliegt und ja dann trainieren wir manche pferde und sitzen jeden tag mindestens auf 4-6 pferden!!!am abend wenn wir nach hause gehen (meistens schlafen wir aber im reitstall) sind wir tot müde und haben zu nichts mehr so wirklich lust

Ich habe 5 Pferde bin 12 zum Glück hat mein Vater mir zuhause einen guten Sstall gebaut sodass ich 3 Pferde pro tag reiten kann (muss ja noch Hausaufgaben und habe noch viele Freunde)Für zwei von den Pferden habe ich eine Reitbeteiligung und wenn ich mal eins nich reiten kann habe ich ein Laufband wo ich meine Pferde draufstellen kann.

Was möchtest Du wissen?