Hallo. Ich vertreibe Sporternährung und habe diverse Marken im Sortiment und auch diverse Artikel bereits ausprobiert.

Achte beim Kauf darauf dass dein Proteinpulver kein minderwertiges Eiweiß enthält (z.B. Weizen/Wheat). Das wird den meißten Discounter-Proteinen untergemischt um Geld zu sparen.

Olimp und WSN bieten beispielsweise ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

...zur Antwort

Hallo. Du möchtest wahre Antworten: Lass die Finger vom Creatin bis du keine Trainingserfolge mehr siehst. Das kommt erst nach einigen Jahren Training. Zum Masseaufbau ist Creatin ausserdem ungeeignet. Das in den Muskelzellen gespeicherte Wasser geht wieder verloren, sobald die Kur beendet ist - eine dauerhafte Creatin-Einnahme kann darüber hinaus für den Körper schädlich sein!

Mein Tipp: Ess vernünftig und viel - durch eine positive Energiebilanz wird dein Körper zwangsläufig an Masse aufbauen. Achte darauf, dich Gesund zu ernähren, ansonsten wirst du nur Fett ansetzen.

Wenn dir mit der Ernährung schwer tust wäre derzeit das einzige Nahrungsergänzungsmittel zu dem ich dir raten würde ein Weight Gainer (.....)

...zur Antwort

Hallo.

Was ist denn dein Trainingsziel? Wenn du einen gut definierten Körper möchtest, gehört dazu (je nachdem) Fettabbau und Muskelaufbau. Beides gleichzeitig zu erreichen ist durch Krafttraining aber auch durch eine Kalorienreduzierte Ernährung möglich - da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Für das Abnehmen hat ZMA sicherlich nicht viel nützen. Für den Muskelaufbau kann es hilfreich sein.

Wenn du Nahrungsergänzungsmittel für Muskelaufbau + abnehmen suchst, würde ich dir zu einem sättigenden Proteinpulver raten, das ersetzt dir die Mahlzeit nach dem Training und Eiweiss ist essentiell für den Muskelaufbau.

...zur Antwort

warum willst du kre-alkalyn mit creatin monohydrat kominieren? Der (beworbene) Vorteil von kre-alkalyn liegt darin, dass es sich im körper nicht so schnell in das abbauprodukt kreatinin auflöst. Weiterhin sollen bei Kre-Alkalyn und Krea-Genic die Nieren im Vergleich zu Creatin Monohydrat entlastet werden. Sprich: Der Sportler muss weniger Flüssigkeit zu sich nehmen.

Ein paar Tipps:

  1. Trotz alledem: Bei der Creatin-Einnahme sollte viel Flüssigkeit getrunken werden
  2. Creatin erst zuführen, wenn du im Muskelaufbau nicht mehr weiterkommst.
  3. Creatin mit Transportmatrix einnehmen. Z.B. Traubensaft, Dextrose.
  4. Maca + L-Glutamin können wir Wirkung von Creatin verbessern
...zur Antwort

Proteinshakes ist normales Eiweiss wie es auch in der normalen Ernährung vorkommt in isolierter Form. Mit Eiweiss-Shakes kann man seinen eigenen Eiweiss-Bedarf (abhängig vom Körper, Training und Gewicht) möglichst genau abdecken.

Eiweiss ist in der Muskelaufbauphase wichtig, dass der Muskel a) wachsen kann und b) sich besser generiert. Proteine bestehen aus verschiedenen Aminosäuren. Hier eine Auflistung aller für den menschlichen Körper wichtigen Aminos: http://www.powerfit24.de/Aminosaeuren:_:3001.html

Dein Eiweissbedarf als Fussballer sollte normalerweise auch über die normale Ernährung gedeckt werden. Ich würde dir maximal zu einem Shake nach dem (Muskel)Training raten. Ansonsten benötigen nur Kraftsportler EW-Drinks. Die beste Alternative zu Proteinshakes: Quark (z.B. mit Früchten..)

...zur Antwort

creatin war früher auf der dopingliste, wurde aber wieder gestrichen. creatin ist auch in fleisch und fisch enthalten und wird frei in deutschland verkauft - als tabs, pulver, kapseln oder mit anderen zusatzstoffen.

nimm creatin aber erst wenn du in deinem (kraft)training nicht mehr weiterkommst, ansonsten ist es verschwendetes geld. Einnahme mit möglichst viel wasser um die nieren zu entlasten - am besten mit Transportmatrix (Traubenzucker oder Traubensaft) einnehmen.

...zur Antwort

Als Nahrungergänzungsmittel-Verkäufer darf ich meinen Kunden nicht empfehlen solche Produkte noch einzunehmen.. aber du bist ja nicht mein Kunde ;-)

Im Grunde genommen spricht nichts dagegen das Pulver noch einzunehmen da es sich ja um ein Kohlenhydrat-Gemisch handelt kann nichts daran schlecht werden. Wenn das Pulver allerdings feucht geworden ist oder dir schlecht davon wird dann lass die Finger davon und gib es wieder zurück

...zur Antwort

Ich habe einmal einen Test von Stiftung Warentest gelesen bei dem verschiedene Proteinhersteller unter die Lupe genommen wurden, kann mich aber nicht mehr an die getesteten Produkte erinnern - vielleicht findest du ja den Stiftung-Warentest Artikel (kann normalerweise auf der Stiftung Warentest Homepage gegen Entgelt heruntergeladen werden)

Bei einer Protein-Diät würde ich dir zu einem Ei-Protein (da wenig Kohlenhydrate) oder zu einem kohlenhydratarmen Mehrkomponenten-Protein (zur Sättigung). Zum Muskelaufbau würde ich dir ein Whey(Molke)-Produkt empfehlen.

(.....)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.