ZMA und Fettabbau - vereinbar?

2 Antworten

wenn dein Geldbeutel schmal ist, brauchst du dieses Produkt sicher nicht um dein Erfolg zu bekommen. Sende deine Ernährung so gut um stellst und exakt einhält ( denn das macht zu 70 % ) brauchst du wie viele behaupten dies Produkt oder dies Produkt sicherlich nicht den das geht erstens ins Geld und zweitens können die meisten Produkte nichts, denn viele nehmen die Produkte meist nur bei Trainingstagen und Samstag und Sonntag wenn sie frei haben vergessen Sie es zu nehmen also ist es völliger Unsinn wen du es nicht exakt machen würdest.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. gr Michele Angelo

Hallo.

Was ist denn dein Trainingsziel? Wenn du einen gut definierten Körper möchtest, gehört dazu (je nachdem) Fettabbau und Muskelaufbau. Beides gleichzeitig zu erreichen ist durch Krafttraining aber auch durch eine Kalorienreduzierte Ernährung möglich - da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Für das Abnehmen hat ZMA sicherlich nicht viel nützen. Für den Muskelaufbau kann es hilfreich sein.

Wenn du Nahrungsergänzungsmittel für Muskelaufbau + abnehmen suchst, würde ich dir zu einem sättigenden Proteinpulver raten, das ersetzt dir die Mahlzeit nach dem Training und Eiweiss ist essentiell für den Muskelaufbau.